Fronleichnam 2026

Auch in diesem Jahr waren wir Pfadfinder wieder bei der Fronleichnamsprozession dabei. Als Teil der katholischen Kirchengemeinde gehört dieser Termin einfach dazu – nicht nur als Tradition, sondern als Teil der gelebten Gemeinschaft.

Wie jedes Jahr beginnt die Prozession an der katholischen Kirche und führt uns über verschiedene Stationen durch die Stadt – zum Seniorenheim St. Margaretha, zum Marienbrunnen, zum Rathaus und schließlich wieder zurück zur Kirche.

Unser Highlight war wie jedes Jahr die Station am Marienbrunnen (Kronenbrunnen), die wir mit unserem Altar, unseren Texten und Fürbitten selbst gestalten konnten.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen von unseren vergangenen Altären.