Die Stammesrunde ist das zentrale Gremium des DPSG Stamm St. Martin, in dem alle Fäden des Stammeslebens zusammenlaufen. Einmal im Monat treffen sich die Leiterinnen und Leiter, die Stammesvorstände, der Material- und Platzwart, die Elternvertreterinnen und Elternvertreter sowie die Sprecherinnen und Sprecher der Pfadfinder- und Roverstufe, um gemeinsam Aktionen, Veranstaltungen und Lager zu planen und Termine zu koordinieren.
Durch die vielfältige Zusammensetzung der Stammesrunde ist sichergestellt, dass alle Altersstufen und alle im Stamm engagierten Personen ihre Ideen, Wünsche und Erfahrungen einbringen können. So entsteht ein lebendiges und gemeinschaftliches Miteinander, bei dem jede Stimme zählt.
Die Stammesrunde bietet außerdem die Möglichkeit, aktiv am Stammesleben mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen. Egal ob als Leiterin oder Leiter, als Helferin oder Helfer bei Aktionen oder mit eigenen Ideen und Talenten – jede Unterstützung ist willkommen und bereichert unsere Gemeinschaft.
Hast du Lust, dich im Stamm zu engagieren oder einfach einmal vorbeizuschauen? Dann bist du in der Stammesrunde jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!
Für allgemeine Fragen oder weitere Informationen stehen unsere Stammesvorsitzenden gerne zur Verfügung.
