Milan

Wir, die Milane, sind vier Mädels im Alter von 15-18 Jahren und unsere Sippenführerin Eva.

Bei uns geht es immer lustig und gemeinschaftlich zu. Zusammen sind wir ein gut eingespieltes Team. Wir wandern, kochen, sind kreativ, gehen auf Fahrten und Lager und haben bei allem, was wir machen viel Spaß.

IMG_1772

Uns, die Sippe Milan, gibt es jetzt mittlerweile seit fünf Jahren und wir haben schon viel zusammen erlebt. Wir sind als Gruppe gewachsen und geschrumpft und schließlich haben wir,- Katta, Vivi, Paula und Steffi,- uns als harten Milankern entpuppt.

Nachdem unsere ursprüngliche Sippenführerin Jannah für längere Zeit ins Ausland gegangen ist, hat Anfang 2014 Eva die Sippenführung übernommen, sodass wir uns nun wieder regelmäßig donnerstags im MLH oder im Städtle treffen.

Jeder von uns ist aktiv im Stamm und so gestalten wir auch ein Stück den Stammesalltag mit, besonders als aktivste Mädchengruppe im Stamm. Wir haben alle verschiedene Ämter übernommen und leiten teilweise unsere eigene Rotte (Waldkauz). Natürlich sind die Milane auch jede zweite Woche in der Leiterrunde anwesend, und so sehen wir uns nicht nur einmal in der Woche.

Mittlerweile ist zwischen uns eine tiefe Freundschaft entstanden und wir haben nicht nur Spaß miteinander, sonder zwischen uns herrscht auch ein tiefes Vertrauen. Wir blicken also zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf weitere schöne Jahre mit uns und dem Stamm.

Gut Pfad

Sippe Milane

Fahrteneindrücke: