Hermelin

Die Sippe Hermelin besteht aus acht quirligen und lebendigen Jungs, die zwischen 15 und 17 Jahre alt sind. 

hermeline

Bevorzugt verbringen wir, Hermeline, unsere Sippenstunden im Wald. Dort bauen wir oft Waldläufer-Hütten und übernachten gerne in diesen Hütten. Aber wenn es mal regnet spielen wir gerne Karten oder bewältigen Knappenproben in unserer Sippenstunde.

Neben unseren wöchentlichen Sippenstunden verbringen wir auch gerne gemeinsam Zeit auf der Heidsteinhütte, auf Stammesaktionen und auf Fahrt (Wanderungen mit dem Rucksack ab 7 Tage).

sippe hermelin 4

Unsere bisherigen Highlights als Sippe waren zu einem der Besuch des Bundeslagers 2012 in der Eifel mit über 1.600 Teilnehmern, das Mitwirken am 30-jährigen Stammesjubiläum 2013 in Staufen und die Tschechien/Slowakei Fahrt im Sommer 2015

Der Treffpunkt unserer wöchentlichen Gruppenstunde ist immer dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr im Martin-Luther-Haus in Staufen.

Die Sippe Hermelin wird von Matthias Betz und von Max Kölblin mit großer Begeisterung geleitet.
Beide studieren derzeit. Matthias in Augsburg, Max in Freiburg.

hermeline sifüs

Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlichst Willkommen! Wir sind immer auf der Suche nach interessierten Jungs zwischen 15 und 17 Jahren.

Schreiben Sie einfach eine Nachricht an die Sippe Hermelin.

Gut Pfad

Sippe Hermelin

Sippenleben: