Bundesfeuer 2016

cimg5814Über das verlängerte Wochenende über den 3. Oktober feierte unser Bund das alljährliche Bundesfeuer auf unserem Bundeshof in Birkenfelde.

Als Ausrichter durften wir, der Gau Alemannen, über 400 Gäste herzlich willkommen heißen und haben somit den Hofrekord geknackt. Noch niemals zuvor waren so viele Menschen gleichzeitig auf dem Hof.

 

Unser vielfältiges Angebot am Samstag im und um den Hof ließ dennoch ausreichend Freiraum um alte und neue Bula-Bekanntschaften cimg5765wiederzusehen, die Umgebung um den Bundeshof zu erkunden oder um einfach mal ein Wochenende auszuspannen.

 

Der musische Abend, als kulturelles Highlight mit vielen grandiosen Beiträgen aus den Bereichen Gesang und Gedicht versüßte uns den Samstagabend.

 

cimg5801Am Sonntag begannen wir den Tag mit einem neuartigen Wander-Gottesdienst bevor der Pfadfinder-Flohmarkt startete, bei dem jeder mitgebrachte Waren und Antiquitäten verkaufen konnte. Als großes Finale wurden noch die nichtabgeholten Fundsachen des Bundeslagers versteigert. Der Erlös von über 300€ kommt unserer Bundeshalle zugute.

 

 

Der Tag endete mit einer großen Singerunde, die sich bis in den frühen Morgen zog. Erst bei Sonnenaufgang verzogen sich die letzten für noch wenige Stunden Schlaf in die Schlafsäcke.

cimg5807

img_20160110_124307-800x430

 

 

Veröffentlicht von

Kassenwart, Gauführer der Alemannen und 1. stellv. Vorsitzende des Fördervereins

Schreibe einen Kommentar