Kirchentag 2015

Auch dieses Mal waren wieder einige Lazaraner als Helfer auf dem Kirchentag 2015 aktiv.

Mit ein paar Gästen, unter anderem unserer Partnersippe vom VCP Konstanz, die Sippe Fuchs, waren wir insgesamt 16 Helfer und Helferinnen. Dieses Mal ging es unter dem Motto „damit wir klug werden“ (Psalm 90,12) zum 35. Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Stuttgart.

 

Neben Flyer verteilen und Fragen der Besucher beantworten mussten auch Notausgänge bewacht werden sowie verschiedene Akteure auf der Bühne eingewiesen werden.

Natürlich blieb aber auch Zeit die Landeshauptstadt sowie die Sehenswürdigkeiten Stuttgarts kennenzulernen. So kam auch der Spaß und die Freizeit nicht zu kurz.

 

Nach meist nur wenigen Stunden Schlaf ging es wieder zu unserem Einsatzort im Neckarpark zwischen dem VfB-Stadion und dem Cannstatter Wasen auf dem der Abschlussgottesdienst mit knapp 100.000 Menschen stattfand. Am Sonntag ging es dann müde, aber um viele Erfahrungen reicher, wieder zurück nach Staufen, Heidelberg und Konstanz in die langersehnten eigenen Betten.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kirchentag 2017 in Berlin und Wittenberg!

 

Veröffentlicht von

Kassenwart, Gauführer der Alemannen und 1. stellv. Vorsitzende des Fördervereins

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar